Samstag, 28. Januar 2006

iPod Shuffle & Ubuntu

Heute hab ich mich endlich drübergetraut, meinen iPod Shuffle under Ubuntu zu installieren.
Zu diesem zwecke hab ich mir gtkpod (welches ab Version 0.88.2 den iPod shuffle unterstützt) installiert. Einfach per Konsole eingeben:
sudo apt-get install gtkpod
und dann mit gtkpod im terminal starten:
gtkpod
Oder übers Menü:
Anwendungen -> Unterhaltungsmedien -> gtkpod

Die Benutzeroberfläche sieht dann etwa so aus:

Bildschirmfoto

Im programm dann nur noch auf Bearbeiten-> Einstellungen und dort den Mount-Point auf /media/ipod (in den meisten Fällen) stellen.
Das "Mount/Unmount des iPod Verzeichnis" lasse ich deaktiviert, da der iPod beim anstecken sowieso gleich erkannt und gemountet wird. Ausserdem gibt es beim unmounten dann immer eine Fehlermeldung, nicht aber wenn man den iPod mit folgendem Befehl aushängt:
sudo eject /media/ipod
sunzi (Gast) - 2. Feb, 19:57

Gruss

Moin,

Du hast Dir da 'ne schöne Seite zusammengebastelt - Kompliment!

Gruss
sunzi

stylesuxx - 2. Feb, 20:57

danke :-)
Infinity (Gast) - 2. Mai, 17:47

Problem

Hi

wenn ich das App starte dann sagt er immer "Datei 'iTunesDB.ext' mit den erweiterten Infos konnte nicht zum Lesen geöffnet werden.
Erweiterte Informationen werden nicht verwendet"

und lied abspielen lässt er mich auch net :-( in der Statusleiste steht irgentwas con Befehl Xmms nicht gefunden"

kannst du mir helfen bzw sagen was ich flasch gemacht habe.

mfg Infinity

stylesuxx (Gast) - 2. Mai, 20:57

Hast du denn Xmms installiert?
Das sollte dann zumindest beheben das du die Lieder nicht abspielen kannst, der erste Fehler hängt vielleicht auch damit zusammen, dass er möglicherweise die ID3/2 Tags nicht lesen kann?!
Infinity (Gast) - 2. Mai, 21:14

Hi

Xmms lässt er mich net installieren er hat irgent ein PRoblem mit ein par Datein und deren abhängigkeit.

naja und wie ich das mit den Tags löse weiß ich net aber das ist auch egal.

mfg Infinity
stylesuxx (Gast) - 3. Mai, 08:49

Hmm, vielleicht kannst du zum sbspilen auch nen anderen Player einstellen, ich schau mir das heute Abend an, wenn ich wieder zuhause bin.

Aktuelle Beiträge

John
I am impressed with this website, rattling I am a big...
Smitha899 (Gast) - 25. Apr, 01:58
Drucker mit Parallel...
Ich versuche verzweifelt einen Laserdrucker mit Parallelanschluss...
KP (Gast) - 12. Jun, 22:44
nächster Teil
Wann kommt der denn? ;) Danke aber für deine Bilder,...
Bjoern (Gast) - 14. Jul, 11:14
och, das geht recht einfach: ftp...
och, das geht recht einfach: ftp aktivieren (Storage...
Aroddo (Gast) - 25. Dez, 00:45
Neuer Blog
Der neue Blog ist zu finden unter http://stylesuxx.baywords. com...
stylesuxx - 10. Okt, 03:16

Ich lese gerade:

Suche

 

Skuril

6

Check Out

Status

Online seit 6668 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 25. Apr, 01:58

Webcounter

Site Meter
Besucher seit 10.05.07