Sonntag, 27. Mai 2007

Archlinux

Da meine Ubuntu Festplatte ja im Moment nicht funktioniert, habe ich mir eine alte IDE Platte herausgekramt und mir mal Archlinux installiert.
Ich muss sagen, ich bin beeindruckt, hab ja in diversen Foren schon viel darüber gelesen, das Paketmanagement pacman ist wirklich top, auch wenn es, oder gerade _weil_ es an die Debian Paketverwaltung apt erinnert, GUI Freunde sollten sich für die Paketverwaltung am besten jacman installieren..
Die Installation war wirklich ein Kinderspiel, die einrichtung der nVidia Treiber hat auch reibungslos funktioniert, und so hatte ich innerhalb von kürzester Zeit einen hübschen e17 Desktop vor mir, mit allen Programmen die ich so im täglichen Leben brauche.
Ganz toll ist auch das AUR-Arch User Repository in dem man viele Pakete findet die nicht standardmäßig aktiviert sind, und wo man auch eigene Pakete hochladen kann.
Ein weiteres großes Plus ist das tolle WIKI was dann eigentlich wirklich keine Fragen mehr offen lässt, ansonsten gibts ja noch das Forum: http://bbs.archlinux.org/ (en) http://www.archlinux.de/ (de)
So schaut das ganze bei mir aus:

Free Image Hosting at www.ImageShack.us

aisak - 30. Mai, 14:46

Das Bild - eine Aussage über ......?

stylesuxx - 30. Mai, 20:11

Wie meinen?
aisak - 31. Mai, 23:08

Naja, die Totenschädel, düstere Aussichten usw. Oder ist das schon wieder meine Teletubby Weltvorstellung?

stylesuxx - 1. Jun, 08:26

Ja eher 2teres. Ich find das Bild gut :-)
aisak - 1. Jun, 12:07

Das ist eine andere Art der Bewertung - natürlich ist es "gut" - aber düster! Ich habe es mir jetzt nochmals angeschaut und finde eine 2. Möglichkeit - alles dient einem Zweck, auch "Tod" kann neue Möglichkeiten des Ausdrucks bedeuten. Aus Alten entsteht Neues, nichst geht wirklich verloren, und im spirituellen Sinne kann "Tod" einen neuen "Anfang" in einer anderen Dimenson sei. Lektion für mich: nicht zu schnell & nicht zu subjektiv urteilen. Kannst Du damit was anfangen?

Aktuelle Beiträge

John
I am impressed with this website, rattling I am a big...
Smitha899 (Gast) - 25. Apr, 01:58
Drucker mit Parallel...
Ich versuche verzweifelt einen Laserdrucker mit Parallelanschluss...
KP (Gast) - 12. Jun, 22:44
nächster Teil
Wann kommt der denn? ;) Danke aber für deine Bilder,...
Bjoern (Gast) - 14. Jul, 11:14
och, das geht recht einfach: ftp...
och, das geht recht einfach: ftp aktivieren (Storage...
Aroddo (Gast) - 25. Dez, 00:45
Neuer Blog
Der neue Blog ist zu finden unter http://stylesuxx.baywords. com...
stylesuxx - 10. Okt, 03:16

Ich lese gerade:

Suche

 

Skuril

5

Check Out

Status

Online seit 6670 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 25. Apr, 01:58

Webcounter

Site Meter
Besucher seit 10.05.07