Dienstag, 26. Februar 2008

MGB 111 Sicherheitslücke

Wie sich herausstellte gibt es im vsftp eine Sicherheitslücke mit der man mit einem bestimmten Benutzernamen ohne Passwort vollen Zugriff per FTP auf das NAS bekommt, an einer Lösung wird gearbeitet, und die Leute von AMIT wissen auch schon bescheid, und werden eventuell sogar noch diese Woche einen fix veröffentlichen.

Es sei also noch angemerkt, das man die FTP Funktion besser nur in seinem lokalen Netzwerk verwendet.
KC (Gast) - 28. Feb, 10:17

benötige Verison R4.00a9

Hallo sytylesuxx mit der aktuellen Amit-Version R4.00b2 habe ich doch einige Probleme. Insbesondere BT klappt nicht mehr. Die Status-Oberfläche beinhaltet Programmcode Informationen wie: = ((fm.pg.value-1)*rpp)) &&(parseInt(ary1[0]) < (fm.pg.value*rpp))) { ck_ind = parseInt(ary1[0])+1; msg = "Source:" + ary1[4] + "
Save to:" + ary1[5]; if (ary1[3].length > 48 ) { msg2 = ary1[3].substr(0,48) + "......" } else { msg2 = ary1[3]; } dw(""); dw(""); dw(""); dw("
Ich habe versucht die r4.00b2 Version nochmals drüber zu ziehen. Es gab jedoch keine Veränderungen. Auch nicht mit der Chimbo Version (wobei hier die Dateigrösse etwas kleiner als die Amit-Version ist).
Ich würde ganz gern nochmals di a9-Version versuchen aufzusetzen. Dies fehlt mir leider. Könntest du dies zum DOwnload zur Verfügung stellen? Der vorhandene Download-link (27.11.07) funktioniert nicht mehr.

stylesuxx - 29. Feb, 09:55

Das passiert auch mit der original Version von Amit?
Sehr eigenartig, konnte ich bis jetzt niht beobachten, hat das sonst noch wer?
Kannst du davon eventuell mal nen Screenshot machen,...
KC (Gast) - 29. Feb, 10:55

Gerne. Wo soll ich es hinschicken?

stylesuxx - 29. Feb, 11:20

Am besten bei http://imageshack.us/ hochladen, dann haben alle was davon ;-)
Ph!l (Gast) - 29. Feb, 12:15

R400b2 funktioniert nicht

hi stylesuxx,

ich musste auch feststellen, dass die R400b2 von airlive bei mir nur Probleme macht und mein BT-Client nun nichtmehr funktioniert... leider kann ich auch nicht einfach die R400a9 über das web-ui wieder einspielen und downgraden... weißt du wie ich das anstellen kann das ich wieder die R400a9 drauf hab? Oder wie ich in der R400b2 den BT zum laufen bekomme?

stylesuxx - 29. Feb, 12:26

Hast du das gleiche Problem wie KC?
KC (Gast) - 29. Feb, 12:30

Screenshot

http://img186.imageshack.us/my.php?image=mgb111xk8.jpg

Danach erfolgt kein Zugriff mehr per Browser auf MGB 111. Nur nach Neustart des MGB 111, kann ich wieder per Browser zugreifen.

KC (Gast) - 29. Feb, 12:36

An Ph!L

Hi Ph!l,

upgraden über den web-ui läuft bei mir auch nicht mehr. Hast du versucht, die a9 Version nach der Beschreibung von stylesuxx (http://style-o-design.rivido.de/mgb111/) aufzuspielen? Ich würde es gerne mal versuchen, habe die a9-Version leider nicht mehr. Könnt Ihr diese irgendwo zu download hinterlegen?

Ph!l (Gast) - 29. Feb, 13:24

AW

Also ich muss dazu sagen, dass ich das originale Gerät von Airlive hab (WMU-6500FS) .. das von Pearl hatte ich gleich wieder zurück geschickt.

Die Firmware dazu hol ich mir immer hier:

http://www.airlive.com/support/WMU-6500FS/fd_wmu_6500fs.shtml

Also das Problem mit dem sichtbaren Programmcode hab ich nicht.. ist nur das Problem mit dem BT-Client und das ich nicht downgraden kann...

Ja ich hab auch probiert das image per tftp hochzuladen und der upload scheint auch durchzulaufen, nur wenn ich das gerät dann neustarte wird eben immernoch die R400b2 als fw angezeigt...
KC (Gast) - 29. Feb, 14:11

Sichtbare Programmcode

den sichtbaren Programmcode sehe ich nur mit Firefox. Bei IE gibt er mir nur die Info, dass Webseite nicht angezeigt werden kann.

KC (Gast) - 3. Mär, 12:42

An Stylesuxx

Kannst du mir dir a9-Version zur Verfügung stellen. Ich würde gerne mal versuchen, ob ich die alte Version nochmals drauf bekomme.

OliFre (Gast) - 3. Mär, 19:03

Lösung FTP-Nutzer / BT-Problem

Die Lösung für die unsicheren FTP-Nutzer und eine Beschreibung meines BitTorrent-Problems findet ihr Englisch hier:
http://stylesuxx.twoday.net/topics/MGB+111/
Das mit BitTorrent lag bei mir einfach an zu langen Dateinamen. Die läd er zwar auf die Festplatte hoch, aber er kann dann keinen Unterordner für den Download anlegen.

stylesuxx - 5. Mär, 08:29

Also an dem Link passt irgendwas nicht ;-)
OliFre (Gast) - 5. Mär, 16:49

Link ^^

Oh, ja, sorry. Die Zwischenablage war wieder schuld *g*.
Das hier war gemeint:
http://www.macsat.com/macsat/component/option,com_smf/Itemid,50/topic,690.75/
Viel Spaß,
OliFre
Michael (Gast) - 7. Mär, 19:12

FIX von AMIT

Hallo,

ich habe vor ein paar Tagen von Amit eine gefixte Firmware erhalten. Kann ich die bedenkenlos aufspielen? Die ist etwa 2 MB kleiner als die aktuelle Firmware - das wundert mich ein wenig.

Chimbo (Gast) - 7. Mär, 21:28

nein!!!
2MB kleiner kann nicht sein. Du solltest den Download noch einmal über einen Downloadmanger machen.

chimbo
Michael (Gast) - 7. Mär, 21:57

Ich habe es per Mail bekommen. Dateiname: initrd.bin (2.541 KB)

Chimbo (Gast) - 7. Mär, 23:11

ok, dann ist es was anderes. Update über das Web Gui ist sowieso gut gesichert. Es ist also kein komplettes image, sondern ersetzt nur einen Teil des flash.
Sind Michael und Kael bzw. mikael von MGB11 update bei macsat evtl. identisch?
Chimbo
Michael (Gast) - 8. Mär, 09:50

nein, ich bin der Micha 111 von hier: http://wl500g.info/showthread.php?p=82926

Also kann ich über das Webinterface das Update einspielen?
Angeblich soll es das FTP Problem lösen.

Michael (Gast) - 8. Mär, 10:15

ich habe das Update eingespielt.

Jetzt kommt man mit den Usernamen: root, ftp, nobody,.. nur noch auf das USB Drive. Da ich da nichts dran habe ist mir das egal.

Problem ist also gelöst.

schufti (Gast) - 11. Mär, 00:06

nur zur Info:

Update über das GUI ist überhaupt nicht gesichert. Nachzulesen in wiki.macsat.com "braindead by design..."
peacyge (Gast) - 28. Mär, 21:50

Firmware Upgrade

Hallo Chimbo
Nach dem Reset klappt das Update Webinterface leider bei mir wieder nicht obwohl ich danach keine Einstellungen verändert habe.

Aktuelle Beiträge

John
I am impressed with this website, rattling I am a big...
Smitha899 (Gast) - 25. Apr, 01:58
Drucker mit Parallel...
Ich versuche verzweifelt einen Laserdrucker mit Parallelanschluss...
KP (Gast) - 12. Jun, 22:44
nächster Teil
Wann kommt der denn? ;) Danke aber für deine Bilder,...
Bjoern (Gast) - 14. Jul, 11:14
och, das geht recht einfach: ftp...
och, das geht recht einfach: ftp aktivieren (Storage...
Aroddo (Gast) - 25. Dez, 00:45
Neuer Blog
Der neue Blog ist zu finden unter http://stylesuxx.baywords. com...
stylesuxx - 10. Okt, 03:16

Ich lese gerade:

Suche

 

Skuril

6

Check Out

Status

Online seit 6661 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 25. Apr, 01:58

Webcounter

Site Meter
Besucher seit 10.05.07